Donnerstag, 06. Dezember
Jahreshauptversammlung
mehr...
Freitag, 22. Februar
Markenausgabe II
mehr...
Mitglied werden - Oberlausitzer Angler e.V.
 

AKTUELLES VEREIN PARTNER LINKS KALENDER KONTAKT

Wir stellen uns vor

Unser Verein wurde im Jahr 2002 gegründet, mit dem Ziel Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit zu geben das Hobby Angeln unter anderem auch mit Gleichgesinnten aus zu üben.
Unser Hausgewässer ist unter anderem die Talsperre Bautzen, welche in reizvoller Landschaft gelegen vielfältige Möglichkeiten zum Angeln bietet.

Der laut Pflege-Vertrag vom Angelverband "Elbflorenz" Dresden e.V. an uns übertragene Gewässerabschnitt befindet sich am Oberlauf der Spree in landschaftlich reizvoller Umgebung mit der Bezeichnung D 01-205 Große Spree unmittelbar am Stadtgebiet von Bautzen. An dem genannten Abschnitt werden von unserem Verein im Rahmen zu leistenden Arbeitsstunden Reinigungs- und Besatzmaßnahmen durchgeführt.